Skoda Superb Gebrauchtwagen

ŠKODA SUPERB Gebrauchtwagen – vertrauensvoll bei uns zu haben

ŠKODA SUPERB Gebrauchtwagen eignen sich perfekt, um Geld zu sparen und trotzdem in ein zuverlässiges Fahrzeug zu steigen. Der Hersteller beweist seit Jahren die Langlebigkeit seiner Modelle und der ŠKODA SUPERB Gebrauchtwagen macht da keine Ausnahme. Wir sind von diesem Fahrzeug voll und ganz überzeugt und sorgen dafür, dass Sie zu einem günstigen Preis einsteigen können. Darüber hinaus sichern wir Ihnen einen erstklassigen und mängelfreien Zustand zu. Unsere Checks in unserer Meisterwerkstatt sind gründlich und penibel und unsere Kfz-Experten geben erst dann grünes Licht für den Verkauf, wenn keinerlei Mängel mehr erkennbar sind. Das sind wir unserer Kundschaft und unserem erstklassigen Ruf schuldig.

 

Würden Sie im Autohaus Kosian einen ŠKODA SUPERB Gebrauchtwagen kaufen? Diese Frage ist natürlich rein rhetorischer Natur, denn schließlich sind wir seit mehr als 70 Jahren auf dem Markt und ein Familienunternehmen mit tiefer Verankerung in der Region. Wir haben in all den Jahren eine Fülle an Fahrzeuggenerationen kommen und gehen sehen und waren stets für unsere Kundinnen und Kunden da. Mit ŠKODA SUPERB Gebrauchtwagen kennen wir uns ebenfalls bestens aus und verkaufen diese bereits seit geraumer Zeit. Entsprechend wissen wir, worauf zu achten ist und verraten Ihnen gerne die vielen Vorteile und Möglichkeiten dieses Modells. Preislich profitieren Sie von Finanzierungsangeboten sowie dem Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchten.

Mehr Tradition als der ŠKODA Superb bringt so gut wie kein anderes Fahrzeug auf die Straße. Das Modell wurde unter diesem Namen erstmals im Jahr 1934 vorgestellt und war bereits zu dieser Zeit das größte und am besten ausgestattete Fahrzeug seines Herstellers. Ein Neustart erfolgte im Jahr 2001 und entsprechend des Namensgebung steht Superb auch heute für ein herausragendes Auto. Zuletzt wurde der Superb im Jahr 2019 mit einer Modellpflege bedacht und wird seit 2020 auch als Plug-In-Hybrid alias Superb iV angeboten. Die Gestaltung stammt von Jozef Kaban, der auch schon Bugattis verschönert hat und vor allem der große ŠKODA-Schriftzug am Heck unterstreicht die Besonderheit des oberen Mittelklässlers. Die aktuelle dritte Generation wurde bereits als „Allrad-Auto des Jahres“ auserkoren und ist auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz eine echte Alternative.

Eckdaten zum ŠKODA Superb

Angesichts der Länge von 4,86 Meter ist kaum zu glauben, dass der Superb auf derselben VW-Plattform aufsetzt, wie der Golf. Breite und Höhe liegen bei 1,86 Meter und 1,45 Meter und um bis zu fünf Personen von A nach B zu transportieren, eignet sich das Modell perfekt. Zu haben ist der ŠKODA Superb auch als Combi, was für eine Höhe von 1,51 Meter sorgt. Die Daten für den Laderaum sind beeindruckend. Allein in den Kofferraum passen – je nach Bauform – 485 oder 660 Liter. Wer die hinteren Sitze umklappt, erreicht mindestens 1.610 Liter und maximal 1.950 Liter. Wenngleich der ŠKODA Superb eine rundum elegante Limousine ist, bietet das Fahrzeug so manchem Hochdachkombi Paroli. Unterstrichen wird dies durch Extras wie Verzurrösen, eine sensorgesteuerte Heckklappe und die obligatorische LED-Taschenlampe als Beleuchtung des Laderaums.

Die Motorisierung des ŠKODA Superb ist eines Flaggschiffs würdig. Im Vordergrund steht der Superb iV und damit der Hybridantrieb mit seinen 218 PS. ŠKODA spricht in diesem Kontext vom „Beginn einer neuen Ära“ und in der Tat handelt es sich um das erste Fahrzeug des Herstellers mit der entsprechenden Technik. Die Reichweite liegt allein elektrisch bereits bei 55 Kilometer und in Kombination mit dem Benzinmotor bei stolzen 850 Kilometer. Die Abkürzung „iV“ steht für eine „innovative vehicle“ und trifft voll ins Schwarze. Alternativ existieren natürlich auch Diesel und Benziner mit ACT-Technologie innerhalb eines Leistungsbereichs von 150 bis 272 PS und der Möglichkeit, in nur 5,5 Sekunden auf 100 km/h zu sprinten. Gefahren wird der Superb entweder mit Frontantrieb oder Allradantrieb und anstelle eines Schaltgetriebes ist immer auch eine Automatik möglich.

Ausstattung des ŠKODA Superb und Superb iV

Im Innenraum des ŠKODA Superb dominiert digitale Technik. Abzulesen ist dies unter anderem anhand des Cockpits sowie der integrierten Sim-Karte in der Hybridausführung. An Assistenten werden sowohl Abstands- als auch Seitenassistent und eine Geschwindigkeitsregelung geboten. Ebenfalls warnt der ŠKODA Superb vor Fahrzeugen im Toten Winkel und besitzt einen City-Notbremsassistent und einen Emergency Assist. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist ein Spurhalte- und Spurwechselassistent und auch ein Einparkassistent darf nicht fehlen.

Möglichkeiten des ŠKODA Superb

Dass der ŠKODA Superb zurecht auch als Luxusfahrzeug bezeichnet wird, unterstreichen die Scheinwerfer aus böhmischem Glas und die Fernbedienung zum Öffnen des Fahrzeugs und Starten des Motors. Vor dem Einsteigen erfreut man sich an einer Beleuchtung des Fußraums und im Innenraum steht auch eine Ambientebeleuchtung zur Verfügung. Weitere Extras sind Ledersitze mit Massagefunktion sowie Heizung und Klimatisierung. Auch Teil der Ausstattung sind ein Panorama-Glasdach sowie ein umfangreiches Soundsystem.

Verkauf

Mo-Fr 08:30-18:30 Uhr
Sa 09:00-13:00 Uhr

Service

Mo-Fr 07:30-16:45 Uhr
Sa 09:00-12:00 Uhr

Showroom

So 11:00-16:00 Uhr

Autohaus Kosian

Hagener Straße 183
58642 Iserlohn

Folgt uns

Instagram
Facebook

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.