Skoda Karoq Gebrauchtwagen

ŠKODA KAROQ Gebrauchtwagen – vertrauensvoll bei uns zu haben

ŠKODA KAROQ Gebrauchtwagen eignen sich perfekt, um Geld zu sparen und trotzdem in ein zuverlässiges Fahrzeug zu steigen. Der Hersteller beweist seit Jahren die Langlebigkeit seiner Modelle und der ŠKODA KAROQ Gebrauchtwagen macht da keine Ausnahme. Wir sind von diesem Fahrzeug voll und ganz überzeugt und sorgen dafür, dass Sie zu einem günstigen Preis einsteigen können. Darüber hinaus sichern wir Ihnen einen erstklassigen und mängelfreien Zustand zu. Unsere Checks in unserer Meisterwerkstatt sind gründlich und penibel und unsere Kfz-Experten geben erst dann grünes Licht für den Verkauf, wenn keinerlei Mängel mehr erkennbar sind. Das sind wir unserer Kundschaft und unserem erstklassigen Ruf schuldig.

 

Würden Sie im Autohaus Kosian einen ŠKODA KAROQ Gebrauchtwagen kaufen? Diese Frage ist natürlich rein rhetorischer Natur, denn schließlich sind wir seit mehr als 70 Jahren auf dem Markt und ein Familienunternehmen mit tiefer Verankerung in der Region. Wir haben in all den Jahren eine Fülle an Fahrzeuggenerationen kommen und gehen sehen und waren stets für unsere Kundinnen und Kunden da. Mit ŠKODA KAROQ Gebrauchtwagen kennen wir uns ebenfalls bestens aus und verkaufen diese bereits seit geraumer Zeit. Entsprechend wissen wir, worauf zu achten ist und verraten Ihnen gerne die vielen Vorteile und Möglichkeiten dieses Modells. Preislich profitieren Sie von Finanzierungsangeboten sowie dem Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchten.

Der ŠKODA Karoq hat das Erbe des ŠKODA Yeti angetreten und erweist sich als ebenso erfolgreich wie sein Vorgänger. Die Rede ist natürlich von einem SUV in kompakten Ausmaßen und damit einem der hierzulande beliebtesten Segmente. Dem Yeti wurde seinerzeit von Seiten des bekannten Top Gear- Moderators Jeremy Clarkson der Titel als „bestes Auto der Welt“ verliehen und der Karoq erhielt nach seinem Debüt den Titel eines „Goldenen Lenkrads“. Unterstrichen wird diese Beliebtheit durch eine zwischenzeitliche Aufstockung der Produktionskapazitäten: der Karoq war einfach zu beliebt und verkaufte und verkauft sich sprichwörtlich wie „geschnitten Brot“. Zuletzt noch ein Wort zur Namensgebung, die aus der Sprache von Alaskas Ureinwohnern stammt und ein „Pfeilauto“, bezogen auf das Firmenlogo, meint. Auf dem Markt ist der Karoq seit 2017.

Der ŠKODA Karoq in Zahlen

Mit einer Länge von 4,38 Meter passt der ŠKODA Karoq perfekt in die Riege der Kompakt-SUV. Breite und Höhe schlagen mit 1,84 Meter und 1,60 Meter zu Buche. Hieraus lässt sich leicht ein Laderaum von 1.630 Liter Volumen errechnen – vorausgesetzt, die hinteren Sitze werden umgeklappt. Wer Wert auf das Fahren mit bis zu fünf Personen legt, kann deren Gepäck oder jedes beliebige andere Ladegut mit 521 Liter in den Innenraum packen. Ein Highlight ist die mögliche Zuladung von 638 Kilogramm und so geriert sich der Tscheche als ungemein praktischer Begleiter durch den Alltag. Im Kofferraum findet sich die markentypische herausnehmbare LED-Taschenlampe und der Boden ist wendbar. Zuletzt sind auch die vielen Befestigungsmöglichkeiten zu erwähnen. Das Wenden eines ŠKODA Karoq ist auf 10,80 Meter möglich.

Die Motorisierung des SUV wurde zuletzt im Rahmen der Modellpflege Ende 2020 erneuert. Konkret bedeutet dies, dass die Reihe der Benziner nun mit 110 PS beginnt und zudem eine Ausführung mit 150 PS zu haben ist. Wer einen Diesel bevorzugt, wählt aus 115 oder 150 PS und in den beiden größeren Motorisierung kann der sonst serienmäßige Frontantrieb auch gegen einen Allradantrieb ausgetauscht werden. Geschaltet wird manuell oder über ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Hinsichtlich der Beschleunigung punktet das Modell mit sehr soliden Werten und gerade einmal 8,4 Sekunden auf 100 km/h..

Ausstattung des ŠKODA Karoq

Der ŠKODA Karoq wirkt optisch ein wenig wie ein Geländewagen, ist allerdings durch und durch in der Stadt anzusiedeln. Die angedeutete Offroad-Fähigkeit zeigt sich in einem adaptiven Fahrwerk. Die Kräfte zwischen den Achsen verteilen sich variabel und das Fahrzeug reagiert auf den Untergrund, wobei sowohl Erde als auch Asphalt und Schotter gemeistert werden. An Assistenten wird man im ŠKODA Karoq mit einer City-Notbremsfunktion versorgt, die nicht nur Fußgänger, sondern auch Radfahrer erkennt. Im Stau fungiert ein Assistent für das Anfahren, Bremsen und Lenken und natürlich hält das Modell auch eine konstante Geschwindigkeit sowie Sicherheitabstand. Weitere Extras sind ein Spurhalteassistent sowie Verkehrszeichenerkennung und Müdigkeitswarner.

Extras des ŠKODA Karoq

Im Innenraum des Karoq geht es digital zu. Sowohl das Cockpit als auch der Touchscreen mit seinen 9,2 Zoll arbeiten mit entsprechender Technik. Gesteuert wird direkt über Berührung oder auch via Gesten- oder Sprachsteuerung. Navigiert wird auf Wunsch in Echtzeit und das Einparken gelingt dem ŠKODA Karoq von selbst und inklusive der Erkennung geeigneter Parkplätze. Zuletzt bietet das Fahrzeug auch Ledersitze mit Lordosenunterstützung, ein Panorama-Glasdach und die Klimatisierung über zwei Zonen.

Verkauf

Mo-Fr 08:30-18:30 Uhr
Sa 09:00-13:00 Uhr

Service

Mo-Fr 07:30-16:45 Uhr
Sa 09:00-12:00 Uhr

Showroom

So 11:00-16:00 Uhr

Autohaus Kosian

Hagener Straße 183
58642 Iserlohn

Folgt uns

Instagram
Facebook

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.